Gyrofocus bioethanol

zentraler Bioethanolkamin hängend und schwenkbar

Eine Revolution in der Welt der Kamine: Ab sofort gibt es den legendären Gyrofocus auch in einer Bioethanol-Version. Er lässt sich dank einer elektrischen Batterie autonom betreiben. Entwickelt wurde er in Zusammenarbeit mit Ignisial Paris, dem französischen Spezialisten für hochwertige Ethanolbrenner. Der elektronische und vollkommen sichere Brenner wird über eine Fernbedienung gesteuert.
Dank der rauchfreien Verbrennung kann auf eine Abzugsleitung außen verzichtet werden (wenn die Situation es zulässt). Der Gyrofocus kann somit nun auch an Orten aufgestellt werden, die bisher nicht alle technischen Voraussetzungen für die Installation eines klassischen Kamins (Holz oder Gas) erfüllten.

SICHERHEIT WIRD GROSSGESCHRIEBEN 
Sicherheit ist der entscheidende Punkt, der Focus dazu veranlasst hat, mit Ignisial Paris zusammenzuarbeiten, um einen speziell für den Gyrofocus konzipierten Brenner zu entwickeln. Er bietet eine elektronische Befüllung mit Überlaufschutz. 
Falls die Feuerstelle schon genutzt wurde und noch heiß ist, kann das Gerät nicht befüllt werden und erneut zünden. Der integrierte CO2-Sensor als Raucherkennung ist ein weiteres Element, das für Sicherheit sorgt. 

ATTRAKTIV 
Die Flammenrampe wurde so dimensioniert, dass sie den Innenraum des Gyrofocus ausfüllt und mit der Öffnung des Feuerraums harmoniert. Die Ästhetik der Flammen, die keramischen Holzscheite und die künstliche Glut erzeugen eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem echten Holzfeuer. Der Gyrofocus Bioethanol sorgt dabei für ein wärmendes und großzügiges Feuer, ganz wie man es gewohnt ist. 

NACHRÜSTBAR 
Eine weitere wichtige Neuerung ist, dass der Brenner so konstruiert wurde, dass er in die ältere Generation eines holzbefeuerten Gyrofocus eingebaut werden kann: Nachdem der Rost für die Holzscheite entfernt und der Schornstein gereinigt wurde, kann der holzbefeuerte Gyrofocus von einem autorisierten Händler auf Bioethanol umgerüstet werden. Dieses Nachrüstsystem ist eine umweltfreundliche Lösung, wenn Holzverbrennung z.B. durch gesetzliche Änderungen eingeschränkt wurde. 

IN FRANKREICH HERGESTELLT 
Innovation, Konzeption und Herstellung sind zu 100 % „Made in France“. Darüber hinaus wird das von Focus empfohlene Bioethanol Aluflam by Ignisial Paris aus Zuckerrüben hergestellt, die in Frankreich, in der Region Champagne, angebaut und destilliert werden. Aluflam enthält weder Aroma- noch Farbstoffe. 


TECHNISCHE MERKMALE 

SICHERHEIT
• Elektronische Befüllung mit Überlaufschutz
• Nachfüllen und erneutes Anzünden nicht möglich,
solange die Feuerstelle nach dem Betrieb noch heiß
ist.
• Integrierter CO2-Sensor (Raucherkennung)
• Produkt für die Europäische Union

LEISTUNG
• Leistung :
       nicht angeschlossen 7,5kW
       angeschlossen 9,5 kW

AUTONOMIE
• Fernbedienung Ein/Aus (keine Leistungsregelung).
• Elektronische Zündung
• Batterieautonomie: 9 Zündungen / 7 Bioethanolfüllungen
• 3 m Stromkabel zum Aufladen der mitgelieferten
Batterie
• Autonomie:
        nicht angeschlossen 8h / Mindestraumvolumen 150 m3
        angeschlossen 6h30

GARANTIE
• Ethanolbrenner: 2 Jahre
• Gyrofocus: 2 Jahre

 

Entdecken Sie hier die neu gestaltete Ikone

 

Klicken Sie hier für eine Vorschau dieses Modells    ➜   
Oder um Ihr Erlebnis zu vervollständigen
Nutzen Sie unsere Bewerbung    ➜   

 

Farbe(n)

  • Weiß
  • Mattschwarz

Energie

Leistung

Diese Modelle könnten Ihnen auch gefallen

Alle Modelle anzeigen
zentraler verglaster Kamin mit hängendem und drehbarem Herd
Zentraler, freihängender drehbarem
GASMODELL ZENTRAL FREIHÄNGEND UND DREHBAR
AUSSENMODELL, HÄNGEND UND SCHWINGEND