VILLA H2

Land Frankreich
Modell Gyrofocus
Architekt Vincent Coste

http://www.vincentcoste.com
Fotograf Florent Joliot

Diese wunderschöne, ebenerdige Villa mit minimalistischer Architektur befindet sich auf der „Insel der Schönheit“ (Korsika), in unmittelbarer Strandnähe und wurde vom Architekten Vincent Coste und seinem Partner Bruno Flechet entworfen. Im Wohnraum der Villa findet sich ein weiß lackierter, freihängender und schwenkbarer Gyrofocus, der den Raum wie eine regelrechte Skulptur aufhellt.

Die Konzeption dieses Designerhauses, zu dem auch ein Privatstrand und ein kleiner Naturhafen gehören, passt sich elegant an die unter Naturschutz stehenden natürlichen Reliefs mit ihrer umgebenden Vegetation an. Um noch besser mit der Umgebung zu verschmelzen wurde die Residenz mit Lamellen aus Roter Zeder verkleidet und mit einem Gründach ausgestattet, mit dem das Sonnenlicht dezent gefiltert werden kann.

Sie sind Architekt / Innenausstatter

und möchten mit Focus zusammenarbeiten Kontaktieren Sie uns

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erfahren Sie regelmäßig das Neueste von Focus! Melden Sie sich an