DORMAN HOUSE

Land Australien
Modell Bathyscafocus
Architekt Austin Maynard Architects

http://maynardarchitects.com
Fotograf Peter Bennetts

http://peterbennetts.com

Das Architekturbüro Austin Maynard Architects wurde 2016 mit der Erweiterung eines Eigenheims am Strandufer von Lorne, Australien, beauftragt. Die Eigentümer wollten einen Raum hinzufügen, der ihnen einen wundervollen Blick auf das Meer bieten sollte, ohne das ursprüngliche Haus zu zerstören. Der Anbau sollte zudem wetterfest sein und sich in die umgebende Landschaft einfügen.
Die Architekten entwarfen deshalb einen auf Pfahlwerk stehenden Anbau aus Holz über dem bestehenden Gebäude, um den Besitzern den Panoramablick auf das Meer zu ermöglichen, von dem sie träumten. Austin Maynard Architects entschied sich auch dafür, den schwenkbaren Hängekamin Bathyscafocus im Wohnzimmer einzubauen, damit sich die Bewohner am Feuer aufwärmen und den Blick auf den Strand genießen können.
Der Anbau wurde 2017 bei den australischen Victorian Architecture Awards in der Kategorie „Residential Architecture“ ausgezeichnet.

Sie sind Architekt / Innenausstatter

und möchten mit Focus zusammenarbeiten Kontaktieren Sie uns

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erfahren Sie regelmäßig das Neueste von Focus! Melden Sie sich an