CHALET ANZERE

Land Schweiz
Modell Gyrofocus
Architekt SeARCH

http://www.search.nl
Fotograf Ossip van Duivenbode

http://ossip.nl

Inspiriert von Rossinières eindrucksvollem „Grand Chalet Balthus“ liegt das 500 m² große Chalet Anzere in den Schweizer Alpen. Das Architekturbüro SeARCH führte diese Konstruktion durch, deren einheitliches, aus Beton hergestelltes Volumen komplett mit Holz bedeckt ist.

Die Garage wurde auf die Rückseite des Hauses verlegt, um einen direkten Zugang zur unteren Straße zu haben. Durch einen Korridor und einen Aufzug, der in den Berg gegraben wurde, ist die Garage direkt mit den drei Ebenen des Chalets verbunden.

Im zweiten Stock wurde der Metallkamin Gyrofocus in einer puristisch-modernen Umgebung installiert, die sich zur Küche und zum Wohnzimmer hin öffnet.

Sämtliche Etagen öffnen einen Zugang auf große Terrassen, die durch Treppen verbunden sind und einen sensationellen Blick auf den Berggipfel der Dent Blanche bieten.

Sie sind Architekt / Innenausstatter

und möchten mit Focus zusammenarbeiten Kontaktieren Sie uns

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erfahren Sie regelmäßig das Neueste von Focus! Melden Sie sich an